BETREUUNGSANGEBOT

VERLÄSSLICHE GRUNDSCHULE

Im Sinne der verlässlichen Grundschule wird jede Unterrichtsstunde vertreten, in der der Unterricht ausnahmsweise nicht nach Plan verläuft (Krankheit, Fortbildung, ...).
Sollte dies jedoch einmal nicht möglich sein (gilt ausschließlich für den Nachmittagsunterricht), so erhalten Sie rechtzeitig (mind. 1 Woche vorher) eine Information mit Rückmeldung.

Sollte Ihr Kind trotzdem eine Betreuung benötigen, dann wird Ihr Kind in einer Parallelklasse betreut.

MITTAGESSEN

Sie haben die Möglichkeit, ein normales oder ein vegetarisches Gericht (Hauptgang + Suppe oder Nachtisch + Getränke) zu bestellen.

Das Mittagessen wird vom Dornahof geliefert und kostet 5,40 €. Nähere Informationen zur Bestellung und zur Zahlung erhalten Sie über die Infopost zur Einschulung.
Der aktuelle Speiseplan wird nach der Öffnung der Mensa hier wieder angeboten.

Bestellungsanleitung

Die Bestellung der Mittagsmenüs erfolgt online und kann ­bequem von zu Hause erfolgen. Welche Voraussetzungen und wie Sie bestellen können entnehmen Sie der Anleitung.
=> Download Anleitung

BETREUUNGSMÖGLICHKEITEN ÜBER DEN UNTERRICHT HINAUS - FLEXIBLE BETREUUNG

WELCHE ANGEBOTE GIBT ES?

• Viele altersgerechte Gesellschaftsspiele
• Spiele in der Gemeinschaft
• Bastelangebote
• Spielangebote im Freien
• Spielangebot in der Turnhalle

BETREUUNGSZEITEN

Frühbetreuung von 7.00 – 8.30 Uhr
Mittagsbetreuung (Mo, Di, Mi, Do) von 12.00 – 14.00 Uhr
Mittagsbetreuung (Fr) von 12.00 – 13.00 Uhr

ANMELDUNG

Die Anmeldung zur Betreuung erfolgt über das Sekretariat bzw. über die Elterninformation (siehe Beilage Infopost zur Einschulung).

BETREUUNGSTEAM

• Sandra Dilschmann