Aktion "Lesetüte" für Erstklässler

Auch dieses Jahr erhielt jedes Kind zur Einschulung als Willkommensgruß eine fantasievoll bemalte Lesetüte von der Buchhandlung Eulenspiegel. Darin enthalten ist ein Erstlesebuch und ein Lesezeichen. Der Förderverein „Freunde der Drümmelbergschule e.V.“ beteiligte sich mit einem rot-blau-Stift an der Befüllung der Lesetüte und natürlich durfte auch eine kleine Süßigkeit nicht fehlen.

Jede Lesetüte ist ein Einzelstück und wurde von den Kindern der zweiten Klassen im Unterricht mit viel Liebe individuell gestaltet.

Zur Übergabe der Lesetüten besuchten Frau Claudia Blum von der Eulenspiegel-Buchhandlung und Frau Carmen Stadler vom Förderverein die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c. Mit dabei waren selbstverständlich auch die Kinder der zweiten Klassen, um die wunderschön gestalteten Tüten persönlich zu überreichen.

Die Aktion "Lesetüte" der Buchhandlung Eulenspiegel möchte bereits bei Schulanfängern die Lust am Lesen wecken und Eltern auf die Bedeutung des Lesens und Vorlesens aufmerksam machen. Diese Aktion in Kooperation mit dem Förderverein „Freunde der Drümmelbergschule e.V.“ findet seit vielen Jahren großen Anklang.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Buchhandlung Eulenspiegel und beim Förderverein „Freunde der Drümmelbergschule e.V.“ sowie bei allen Zweitklässlern und ihren Klassenlehrerinnen für die Lesetüten.